Holunder

Holunder

19. Juli 2016

Buch Tipp: Magic Cleaning von Marie Kondo






Eine Übung in Achtsamkeit: witziger, unkonventioneller Ordnungs Ratgeber! 


Du glaubst Du hast schon alles über Aufräumen und Ausmisten gelesen?! Dann kennst Du Magic Cleaning noch nicht!!!

Erstmal alles komplett aus Schränken und Regalen schmeißen, dann nur die Dinge aufheben die Dich glücklich machen, Dich bei den anderen Sachen bedanken bevor Du sie in den Müllsack steckst und die Dinge die Du wirklich behälst fortan sehr respektvoll behandeln... Ganz wie im echten Leben!

Schonmal Deine Socken wie Sushiröllchen zusammengelegt, damit sie sich in der Schublade ausruhen können anstatt zusammengeknollt auf Deine Füße zu warten? Oder Deine T-Shirts hochkant in die Schublade gestellt unter Zuhilfenahme des "Sweetpoints"??? Oder den Inhalt Deiner Handtasche sofort nach jedem Zur-Tür-Hereinkommen ausgeleert und jedes Einzelteil an seinen Platz verstaut? Oder wie wäre es damit: die Klamotten auf der Kleiderstange von links nach rechts nach Farben ordnen von dunkel nach hell weil das optisch auflockert?

Klingt verrückt?! Probier es aus! Schon während der Lektüre kann man nicht sitzen bleiben und muss unweigelich anfangen die Vorschläge zu verwirklichen! Sicher muss man nicht jeden Tipp in die Tat umsetzen aber auf jeden Fall kommt Bewegung ins Leben und nicht nur ins Haus! Du solltest Dich daher nicht wundern wenn plötzlich sogar Deine Nachbarn Sperrmüll bestellen und den gesamten Hof damit vollstellen, sich mehrere Verflossene mit der Bitte um klärende Gespräche bei Dir melden oder Du wie durch Zauberhand mehr Zeit für Dinge hast die Dir wichtig sind... Magic Cleaning eben!


Marie Kondo: Basic Folding Method







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen